SV Pöhlde - SV Förste

Zum letzten Saisonspiel reisten die 1. Herren zum zu Hause kampfstarken SV Pöhlde. Für die Förster galt es den vierten Tabellenplatz zu sichern und gegenüber dem SSV Neuhof wenigstens einen Punkt einzufahren.

Der SV begann konzentriert und machte Druck nach vorn. Pöhlde war noch gar nicht ganz wach, da stand es schon 0:2 für die Gäste. In der 4. Minute schickte C. Ehrhardt L. Meister mit einem langen Ball, dieser vollendete mit Volleyschuss zur Förster Führung. Nur eine Minute später war es C. Ehrhardt selbst, der einen Abpraller zum 0:2 einnetzte.

In der ersten Viertelstunde hielt der Druck des SV an, dann jedoch steckte man einen oder mehrere Gänge zurück. Es kam zu leichtfertigen Ballverlusten in der Defensive. So machte man die Hausherren stark, die nun selbst zu Chancen kamen. Bis zur Halbzeit war von Förste nicht mehr viel zu sehen. So war es nur logisch, dass Pöhlde in 43. Minute den Anschlusstreffer erzielte.

Nach dem Wechsel ließen die Kräfte der Pöhlder erheblich nach. Man merkte deutlich, dass der Mannschaft der Ausfall etlicher Spieler in den letzten Wochen zu schaffen machte. Förste erspielte sich ein Übergewicht und kam zu zahlreichen klaren Torchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Erst in der 56 Minute klingelte es. D. Stein wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und hatte frei vor dem Tor keine Mühe den Pöhlder TW zum 1:3 zu überwinden. Acht Minuten später erhöhte C. Ehrhardt auf 1:4 und weiter 10 Minuten später erneut D. Stein auf 1:5. Dazwischen gab es noch diverse weitere Tormöglichkeiten. Die Pöhlder waren mit den Kräften am Ende, kamen aber dennoch zu Tormöglichkeiten, weil man seitens der Gäste die Zweikämpfe mied. Dies hatte darin seinen Grund, dass der SV die Führung in der Fairnesstabelle halten und sich keine weiter gelbe Karte einfangen wollte.

Eine dieser Tormöglichkeiten führte schließlich in der 82. Minute zum 2:5 Anschlusstreffer. Danach passierte jedoch nichts mehr und der SV nahm die Punkte mit, welche den vierten Tabellenplatz sicherten.

Fazit: Ein verdienter Sieg auf Grund starke 60 Minuten mit einigen Unkonzentriertheiten in der ersten Hälfte.

Kader: M. Bornemann, J.-L. Rother, D Heinrich, P. Bolland, L. Meister, E. Feldmann, P. Lohr, M. Giesecke (46. Min. H. Trope), J. Hennecke, C. Ehrhardt, D. Stein, T. Kirchner.

Bericht: Axel Ehrhardt